Urlaub 219 Hawaii 2018.jpg

weitere Serviceleistungen

Neben meinen zentralen Therapieverfahren biete ich auch Leistungen und Beratung zu verschiedenen Themen körperlicher und geistiger Gesundheit an. Ziel ist es, den Patienten anzuleiten wie er sich selbst helfen und gesundhalten kann.

Gesundheit beschränkt sich nicht nur auf Glück mit guten Genen oder Zufall. Oft ist uns nicht bewusst, wie sehr wir selbst die Fäden in der Hand haben.

220332-012b_edited.jpg
Gesundheitscoaching

Die eigene Gesundheit selbst in die Hand nehmen – das ist der Schlüssel zu einem gesunden, aktiven Leben.

Die Aufgabe des Gesundheitscoachings ist es nicht, eine schulmedizinische Therapie oder Behandlung zu ersetzen, sondern vielmehr die Eigenverantwortung des Patienten zu stärken.

Gesundheit kann nicht isoliert betrachtet werden. Die Gesundheit hat Einfluss auf alle anderen Lebensbereiche und genauso haben alle Lebensbereiche Einfluss auf den Gesundheitszustand. Im Gesundheitscoaching erhält man Hilfe zur Selbsthilfe.

Yoga

In den letzten Jahren habe ich eine besondere Form der Yogatherapie entwickelt, die Yoga mit Kahuna verbindet.

Dabei werden die klassischen Yogaübungen durch die Energiegesetze der Kahunas ergänzt.


Die ganzheitliche Heilung von Körper, Seele und Geist wird leicht und einfach ermöglicht.

Gerne gebe ich Ihnen mein Wissen dazu in Yoga-Einheiten weiter.

220332-047b.jpg
Urlaub Hawaii 2018 Petra 36_edited_edited_edited.jpg
Huna

Huna bedeutet „großes Geheimnis“ und wurde als gut gehütetes Heilwissen über Polynesien nach Hawaii und seit einigen Jahren auch nach Europa transportiert.

 

Meinen ersten Kontakt mit Huna hatte ich 1996 durch meine viel geschätzte Huna-Lehrerin, Suzan Wiegel. Später durfte ich meine hawaiiarische Kahuna (Meisterin von Huna) Nona kennen und schätzen  lernen und viel Zeit mit ihr verbringen. Mein jetziger Kahuna-Lehrer begleitet mich vor allen auf den Reisen nach Hawaii und gibt mir viele Inspirationen.

 

Huna bedeutet, dass wir unser Leben glücklicher gestalten können. Ich schätze an Huna, dass dieses altbewährte System unser ganzes Leben verändern wird. Wir erkennen, welches Potential in uns steckt und wie unser Körper in Verbindung mit unserer seelisch-geistigen Entwicklung harmoniert.

 

Huna ermöglicht uns den direkten Zugang zu unserem Unterbewusstsein, das für alle lebenswichtigen Funktionen und für unser Energielevel zuständig ist. Dies bedeutet im Alltag einfach mehr Kraft und Gesundheit.

 

Huna ist Klarheit.

Klarheit über die nächsten Schritte, über unser Leben, wer wir sind, was wir gerne tun möchten,  was uns Freude macht, wie wir in unsere Leichtigkeit kommen können, was uns aufbaut und Energien gibt.

Klarheit bedeutet aber auch, unsere Energien bewusst zu lenken. Dies und noch mehr erleben und lernen wir mit Huna.

 

Das Schöne am Huna ist die Liebe, die alles durchwebt. ‚„Klarheit ist der höchste Zustand der Liebe“, meinen die Kahunas, die Meister von Huna und: „Lass nichts als Liebe zu.“ Dieser Kernsatz aus Huna ermächtigt uns, die Liebe als höchste und mächtigste Kraft im Universum bewusst anzuwenden und vor allem die bei uns viel zu wenig gelebte Eigenliebe fühlbar zu machen. Dabei achten wir in Huna ganz sorgfältig darauf, niemanden zu verletzen und uns selbst immer mehr zu schätzen und zu lieben.

Sie möchten mehr dazu erfahren? Ich biete für Interessierte Ausbildungen in Huna an.

Individuelle Beratungen zum Thema Impfen

Impfungen können vor schwerwiegenden Folgen von Krankheiten schützen, sind aber nicht immer frei von Nebenwirkungen.

 

Die Impfentscheidung sollte daher immer im Einzelfall und unter sorgfältiger Abwägung von Nutzen und Risiko erfolgen.

Vorerkrankungen und bisher erfahrene unerwünschte Reaktionen sollten in die Entscheidungsfindung einfließen.

Ich bin gerne für Sie da und berate Sie auf dem Weg zu Ihrer persönlichen Entscheidungsfindung.

Sollten Sie sich für eine Impfung entscheiden, kann ich Sie mit entsprechender Vorsorge und Nachsorge optimal unterstützen.

Besonders bewährt haben sich isopathische Mittel und Impfnosoden, die ich individuell teste und die helfen, evt. Auftretende unerwünschte Nebenwirkungen auf ein Minimum zu reduzieren. reduzieren.

Asian man getting vaccinated

Ja, ich möchte meine gesundheitlichen Beschwerden an der Wurzel packen.